Seit 30 Jahren

sind wir nun erfolgreich in Sachen "Rund ums Büro" unterwegs.
Grund genug fanden wir, Ihnen eine kleine Retrospektive unseres Unternehmens zu präsentieren. Persönliche Kundenbetreuung und Transparenz waren - und sind - uns immer ein großes Anliegen. Service ist Vertrauenssache und so ist es einfach wichtig, zu wissen, mit wem man es zu tun hat.

1984
Gründung des Unternehmens durch die Inhaber und heutigen Geschäftsführer Georg Beck und Joachim Huld als Fachbetrieb für Kopier- und Lichtpaussysteme mit angeschlossener Service-Abteilung in Dorsten an der Falkenstraße.

1986
Vertriebsstart mit Telefaxgeräten als erstes zertifiziertes Unternehmen der Region. Einführung einer EDV-Warenwirtschaft.

1990
Aufnahme der Vertriebssparte Bürobedarf mit ca. 1800 Artikeln.

1992
Bezug des neu errichteten Betriebsgebäudes im Gewerbegebiet Lortzingstraße / Dorsten mit ca. 350 qm Verkaufsfläche. Einrichtung eines Abhollagers mit ca. 2500 Büroartikeln und Aufnahme des Vertriebszweiges Büroeinrichtung.

1995
Eröffnung eines Abholmarktes für Bürobedarf und EDV-Zubehör in Recklinghausen, hervorgerufen durch die Auflösung des Traditionsunternehmen Winkelmann. Zusammenlegung der Serviceabteilung am neuen Standort zur optimalen Kundenbetreuung.

1998
Zertifizierung durch die "Arbeitsgemeinschaft gesunder Rücken" mit dem AGR Gütesiegel.

1999
Einrichtung einer Internet-Präsenz mit Produktinformationen unserer Branche und integriertem Online-Shop.

2000
Neubau einer Lagerhalle mit 180 qm für Büroeinrichtungen am Firmenhauptsitz Dorsten.

2002
Erweiterungsbau am Hauptsitz Dorsten für weitere 170 qm Ausstellungsfläche für Büroeinrichtungen. Zentralisierung der Geschäftsbereiche am Hauptsitz zur Optimierung der Fachkompetenz. Zertifizierung durch Canon als Hauptlieferant im Kopier- und Druckersegment zum "Point of Solution Partner".

2003
Start eines weiteren Geschäftszweiges durch die Neuentwicklung eines Garderobensystems speziell für Feuerwehren und Rettungsdienste, welches hier am Ort durch metallverarbeitende Betriebe im Lizenzbau produziert wird. Planung, Vertrieb und Montage erfolgt im gesamten Bundesgebiet bis hin zum europäischen Ausland.

2004
Ausgliederung des Lagers für Bürobedarfsartikel und Anschluss an eines der modernsten Logistikcenter Europas zur schnelleren Direktbelieferung unserer Gewerbekunden mit ca. 45.000 Artikeln des täglichen Bürobedarfs und EDV-Zubehör. Durch Veränderungen im Kaufverhalten der Endkunden (Online-Handel) wird hierdurch überregional der Standort auch im Wettbewerb mit den Global-Playern der Branche gesichert.






Konzept und Erstellung: ISS Borchers - Dorsten